FeedbackStation – Gemeinsam besser werden



Die Mobilitätswende ist ein Prozess, der uns alle betrifft und an dem wir alle mitwirken sollten. Denn schließlich sind es wir, alle Bürger*innen der Stadt, die gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft investieren. Uns als CMD ist es daher besonders wichtig, eure Meinungen, Erfahrungen und Kritikpunkte zu sammeln, zu diskutieren und ernst zu nehmen. Wir wollen Angebote schaffen, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch komfortabel und bezahlbar sind und am Ende auch noch Spaß machen.

Mit unseren Bürger*innen-Dialogen haben wir daher von Beginn an ein Format entwickelt, bei dem Betroffene und Anwohner*innen gehört werden. Da aber nicht immer die Zeit für solche Veranstaltungsformate ausreicht, gehen wir ab sofort einen Schritt weiter und haben die erste FeedbackStation am Stadttor eingerichtet. Denn unsere dortige MobilitätStation ist nun seit drei Monaten in Betrieb und konnte von allen ausgiebig getestet werden. Daher möchten wir uns ein erstes Feedback und Rückmeldungen einholen. Denn nur wenn wir eure tatsächlichen Mobilitätsbedürfnisse kennen, können wir unsere Angebote standortspezifisch verbessern. Dazu haben wir für alle Anwohner*innen des Lahnwegs eine kurze Umfrage entwickelt, die anschließend von uns ausgewertet wird. Ihr könnt eure Rückmeldung auch ganz einfach per Zettel in den Briefkasten an der FahrradStation Stadttor einwerfen.


Wir freuen uns sehr über die vielen Feedbacks und werden die Ergebnisse nach erfolgreicher Auswertung hier auf dem Blog veröffentlichen.


Bis dahin Dankeschön und allen eine gute Fahrt!


MobilitätStation am Stadttor (Lahnweg 10, 40219 Düsseldorf)